Startseite

Jetzt ist die Zeit gekommen, Teil einer globalen sozialen Bewusstseinsbewegung zu sein.

Werden Sie Teil eines Mentalitätswandels im Gesundheitswesen. Die Europäische Sozialcharta befasst sich mit der sozialen und medizinischen Versorgung. Sie schreibt die medizinische Grundversorgung als Menschenrecht vor, das eher ein wichtiger Beitrag zum sozialen Frieden als ein Geschäftsmodell ist. Diese Aussage bedeutet nicht, dass wir gesundheitsökonomische Aspekte vernachlässigen werden, sondern dass wir sie im Hinterkopf behalten.

Werden Sie Teil unseres Teams und werden Sie Mitglied unserer gemeinnützigen Organisationen in Deutschland und der Schweiz. Bereichern Sie uns mit Ihrer Kreativität, Ihrem Wissen und Ihrer langjährigen Berufserfahrung als Arzt, Apotheker, Forscher, Texter, Rechtsanwalt, Steuerberater, Sozialarbeiter, Gesundheitsökonom, als Student, während Ihres Berufslebens oder im Ruhestand. Nehmen Sie an unseren Aktivitäten teil, die sich auf die klinische Erforschung von Krankheiten zu humanitären Zwecken konzentrieren, die von der industriellen Forschung und Entwicklung (F&E) vernachlässigt werden.

Aufgrund des Politikwechsels der WHO, die sich auf die Verbesserung des Hautwundmanagements nicht nur für Leishmaniose, sondern für alle vernachlässigten tropischen Hautkrankheiten (NTDs) konzentriert, haben wir uns der NNN Skin Cross Cutting Group angeschlossen, um unsere Expertise von Leishmania-Wunden auf alle vernachlässigten Hautläsionen auszuweiten.

In Afghanistan gibt es einen Rückgang der Sicherheit und die politische Situation in mehreren (MENA) Ländern ist angespannt. In all diesen Ländern sind die Hautleishmaniose und andere vernachlässigte tropische Hautkrankheiten (Skin NTDs) endemisch. Daher konzentriert sich unsere NGO derzeit auf die europäischen Mitgliedsländer und ist in anderen „orphanmedizinischen“ (in Bezug auf Therapiefortschritt verwaisten) Indikationen tätig, wie z.B. der antibiotikafreien Behandlung von Katheter-assoziierten Harnwegsinfektionen von Patienten mit traumatischen Rückenmarksverletzungen (SCI). Diese SCI-Patienten machen in der EU weniger als 5 von 10.000 Einwohnern aus.

Da Europa außerdem eine wachsende Kluft zwischen den Superreichen auf der einen Seite und den Erwerbsarmen und Rentnern auf der anderen Seite aufweist, hat unser Verband zunehmend erkannt, dass es für seine Akzeptanz entscheidend ist, dass ethische Werte der primären Gesundheitsversorgung für alle Menschen auch von unseren NGO-Mitgliedern in europäischen Bildungszentren vermittelt werden müssen. Nach der überarbeiteten Europäischen Sozialcharta Teil I (13) hat jeder, der über keine ausreichenden Ressourcen verfügt, das Recht auf soziale und medizinische Hilfe. Unsere NGO steht für dieses ethische Prinzip und ist fest davon überzeugt, dass Bildung, Gesundheit und soziale Gerechtigkeit zum Frieden in allen Gesellschaften beitragen.

Ein Menschenrecht auf Krankheit besteht nicht, es gibt keine ethische Rechtfertigung für ein Versagen bei der medizinischen Versorgung, unabhängig davon, ob die Patienten körperlich oder geistig krank sind.

Home

Now is the time to be part of a global social awareness movement.

Be part of a mentality change in health care. The European Social Charter, deals with social and medical assistance. It stipulates basic medical care as a human right, which is an important contribution to social peace, rather than a business model. This statement does not imply that we shall neglect health economic aspects, rather we keep them in the back of our minds.

Join our team and become a member of our non-profit organizations in Germany and Switzerland. Enrich us with your creativity, your knowledge and long standing professional experience as a physician, pharmacist, researcher, copywriter, lawyer, tax consultant, social worker, health economist, as a student, during your professional life or during your retirement. Take part in our activities focusing on clinical research and development for humanitarian purposes in disease indications neglected by industrial Research and Development (R&D).

Due to the policy change of WHO, focusing on the improvement of skin wound management not only for Leishmania but of all neglected tropical skin diseases (NTDs), we have joined the NNN skin cross cutting group to extend our expertise from Leishmania wounds to all neglected skin lesions.

In Afghanistan there is a decline of security and political situation in several (MENA) countries is tense. In all of these countries, cutaneous leishmaniasis and other neglected tropical skin diseases (skin NTDs) are endemic. Therefore, our NGO is currently also concentrating on European member countries and is active in other orphan medical indications, such as the antibiotic-free treatment of catheter-associated urinary tract infections of patients with traumatic spinal cord injuries (SCI). These SCI patients constitute less than 5 per 10,000 inhabitants in the EU.

As Europe also has a growing gap between the super-rich on one side and working poor as well as pensioners on the other, our association has increasingly recognised that it is crucial for its acceptance that ethical values of primary health care for all people must also be conveyed by our NGO members to European education centres. According to the revised European Social Charter Part I (13) anyone without adequate resources has the right to social and medical assistance. Our NGO stands for this ethical principle and firmly believes, that Education, Health and Social Justice contribute to peace in all societies.

A human right to illness does not exist, there is no ethical justification for a failure to provide medical care, regardless of whether the patients are physically or mentally ill.